Die geheime Drachenschule von Emely Skye

Inhaltsangabe:

Zäh! Tollkühn! Dickköpfig!

Der Drache musste zugeben, das Henry all das hatte, was einen guten Reiter ausmachte. Er seufzte. Ihm ging der Junge jetzt schon auf die Nerven.

Die Insel Siebenfeuer gibt es nicht.

Die geheimnisvolle Wolkenburg gibt es nicht.

Und Drachen schon mal gar nicht. Davon war Henry immer überzeugt. Bis jetzt!. Denn plötzlich soll er dazu auserwählt sein, ein Drachenreiter zu werden! Ehe er sich versieht, sitzt Henry in einem Wasserflugzeug auf dem Weg zu der sagenumwogenen Insel. Dort gibt es sie wirklich: Drachen! Echte ziemlich furchterregende Drachen.

Und Henry soll auf einem von Ihnen Reiten.

Blöd nur, das er sich ausgerechnet ein besonders mürrischer Exemplar ausgesucht hat. Wird er das Band zu seinem Drachen trotzdem knüpfen?

Meine Meinung zum Buch:

Die geheime Drachenschule habe ich beim vorablesen des Lübbe Verlages entdeckt. Die Geschichte liest sich ähnlich spannend wie der Drachenreiter von Cornelia Funke und Harry Potter von J.K. Rowling ist aber doch mit individueller Note geschrieben. Ich finde das Buch eignet sich mit seiner tollen Bebilderung prima zum Vorlesen sowie auch zum selbstlesen. Mit seinen 207 Seiten hat das Buch einen angenehmen Seitenumpfang den man inerhalb weniger Stunden oder Kapitel für Kapitel lesen kann. Besonders gut gefallen hat mir die kleine Drachenkunde von William Mayweed die im Buch integriert ist.

Der Einstieg in die Geschichte war die ersten Seiten etwas langweilig. Mit dem Beginn der Reise nach Siebenfeuer hat mich die Geschichte aber echt gefesselt.

Ein gelungener Start des Baumhaus Verlages und des Verlagteams vom Lübbe Verlag unter dem Synonym Emely Skye. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und vergebe 4 🌟🌟🌟🌟von 5 🌟


Hinterlasse einen Kommentar